Deutsche Alzheimer Gesellschaft

Campaigning für die Deutsche Alzheimer Gesellschaft

Wir haben uns gefragt: Wie können wir Alzheimer und Demenz ins Zentrum der Aufmerksamkeit bringen? Wie können wir Anteilnahme auslösen, ohne Betroffenheit zu zeigen? Wie können wir die Krankheit in der Bevölkerung enttabuisieren?
Unsere Strategie: Ein ernstes Problem braucht keine Hochglanz Werbekampagne, sondern Momente, die nachvollziehbar die Auswirkungen der Krankheit vor Augen führen.
Schlagerstar Roberto Blanco stürmt auf die Bühne und will seinen größten Hit anstimmen. Und merkt dann, dass er sich mitten auf einem Livekonzert der Thrash Metal Band Sodom befindet.
Der Effekt: breite Aufmerksamkeit in klassischen Medien und in Social Media. Eine Verdreifachung des Traffics auf der Website der Alzheimer Gesellschaft. Und ein weiterer gemeinsamer Auftritt von Roberto Blanco und Sodom auf dem Heavy Metal Festival Wacken.