GDV – Ihre Deutschen Versicherer ON TOUR


Von Flensburg bis Freiburg von PR bis TV

“Seid Ihr die aus dem Fernsehen?” Ob in Weimar oder Detmold, in Frankfurt oder Saarlouis, überall gingen die Fragen los, sobald unser Bus erschien. Fragen an uns. Fragen von uns. Denn Dialog war das Ziel der Kampagne des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV). Und wir kamen in jeder Stadt in viele Gespräche. Das Kamerateam interviewte Passanten – daraus wurden die bekannten TV-Spots. Fragen zu Versicherungen konnten am Beratungszelt sofort beantwortet werden. Ein Live-Foto-Shooting am Bus machte unser Erscheinen zur Attraktion und in jeder Stadt jemanden zur lokalen Berühmtheit. Denn wer sich besonders Mühe gegeben hatte, zu Malen, was ihm oder sie besonders am Herzen liegt, der wurde von uns auf Großflächen in der ganze Stadt bekannt gemacht. Und die gesamte Tour konnte man natürlich immer im Internet mitverfolgen.Durch diese durchdachte Verzahnung der Kanäle TV, Online, OoH, Print und PR-Aktivitäten vor Ort entstand eine einmalige Kampagne, die zugleich immer wieder regional und dabei konsequent auch deutschlandweit die Botschaft an den Mann und die Frau brachte: „Gut, dass es Versicherungen gibt.“