Presse


PressemitteilungenFotos und LogosPressekontakt
  • SeptemBOAH!

    Zum goldenen Hirschen Wien entwickelt Herbst-Offensive für bauMax.

    Wien, 2. September 2014. Baumax, die Nummer 1 unter den österreichischen Baumärkten, gibt wieder Vollgas. Ab 1. September startet das österreichische Do it Yourself-Unternehmen mit dem SeptemBoah! in den Herbst. Mit Aktionen wie den Mehrwertsteuer-zurück-Tagen, den Minus-10%-Tagen, den Preissäge-Tagen und vor allem mit zwanzig SEAT Mii, die es zu gewinnen gibt. Und fertig. Pressemitteilung weiterlesen

  • KEVAG, EVM und Gasversorgung Westerwald sind jetzt eine große Familie

    Zum goldenen Hirschen gestaltet Kampagne für die neue evm – Energieversorgung Mittelrhein AG.

    Frankfurt, 11. August 2014. Aus den drei Unternehmen KEVAG, EVM und Gasversorgung Westerwald wurde am 1. Juli 2014 die neue evm – energieversorgung mittelrhein. Mit einer umfassenden Kampagne präsentiert Zum goldenen Hirschen Frankfurt seit Anfang Juli die Bekanntgabe des Zusammenschlusses der drei Unternehmen in der Region Rheinland-Pfalz mittels Außenwerbung, Anzeigen in Print und Online, Radio- und TV-Spots sowie den eigenen Werbeanlagen und Medien der evm. Pressemitteilung weiterlesen

  • Gegen Kindesmisshandlung und für die Rechte von Kindern

    Zum goldenen Hirschen Hamburg Dammtorwall unterstützt den Deutschen Kinderverein Essen e.V. mit zwei TV-Spots

    Hamburg, 22. Juli 2014. Ab Ende Juli gehen gleich zwei TV-Spots zum Thema Kindesmisshandlung on air. Zum goldenen Hirschen Hamburg Dammtorwall hat die TV-Spots, die bis Ende September auf RTL, VOX und N-TV zu sehen sein werden, pro bono für den Deutschen Kinderverein Essen e.V. entwickelt.
    „Kindesmisshandlung passiert hier und jetzt. Es handelt sich dabei auch keineswegs um ein Randgruppenproblem, wie allzu oft vermutet wird. Das einer breiten Öffentlichkeit wieder ins Bewusstsein zu rufen, das ist die Herausforderung, der wir uns mit den TV-Spots stellen.“, sagt Jens Portmann, Geschäftsführer Beratung Zum goldenen Hirschen Hamburg. Dass das Thema dringend mehr Aufmerksamkeit braucht, bestätigt auch Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Deutschen Kindervereins Essen e.V.: „Es geht hier um Kinderleben. Wir können die Verletzung von Kinderrechten, ganz besonders, wenn es um das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung geht, nicht tolerieren.“ Pressemitteilung weiterlesen

  • Mit Kuschelhase und Kettensäge für den Partner

    Namhafte Kunden der BW-Bank bekennen sich in der Imagekampagne zu ihrer Kundenbeziehung

    Stuttgart, 26. Juni 2014. Steiff, TRUMPF, Kärcher, dm-drogerie markt, STIHL, fischer: sechs Qualitätsmarken, die für den baden-württembergischen Mittelstand stehen. Sechs Unternehmen, die Kunden der Baden-Württembergischen Bank sind und nun im Zentrum der von Zum goldenen Hirschen Stuttgart entwickelten Imagekampagne stehen. Mit ihrem guten Namen demonstrieren sie auf Plakaten und in Printanzeigen, dass die BW-Bank der Partner ist, der zu ihnen passt. Pressemitteilung weiterlesen

  • Große Formate, große Sender, große Erfolge.

    Zum goldenen Hirschen mit neuer Kampagne für IP Österreich.

    Wien, 03. Juni 2014. Nachdem sich IP Österreich, der Vermarkter der TV-Sender RTL, RTL II, SUPER RTL, VOX und sky sowie deren online Plattformen, zur Zusammenarbeit mit den goldenen Hirschen Wien entschlossen hat, ist seit wenigen Wochen die neue Kommunikations-Kampagne on air. Pressemitteilung weiterlesen

  • “Quäse macht stark!”

    Mit Zum goldenen Hirschen und Quäse wird Luschendorf zu Heldendorf
    Berlin, 16. Juni 2014.
    Unter dem Motto „Quäse goes Fitness“ startet die Käserei Loose von Juni bis August eine großangelegte BTL–Kampagne auf facebook, wobei Quäse als leichter Fitmacher und leckeres Bodyfood in den Fokus gerückt wird. Die Kampagne, die gemeinsam mit der Hamburger PR Agentur lottmannpr und der Düsseldorfer Medieagentur MediaCom entwickelt wurde, wird mit den beiden Youtube-Stars Ricarda und Alberto umgesetzt, die Luschendorf für das wohl härteste Laufevent der Welt, dem Tough Mudder, fit machen. Hier tritt das kleine Dorf in der Nähe von Lübeck den Beweis an, dass eine gesunde Ernährung mit Quäse stark macht und es daher zu Heldendorf wird. Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum goldenen Hirschen und Baden-Württemberg machen die deutsche Gewichtheber-Nationalmannschaft zu Umzugshelfern

    Köln, 10. Juni 2014. Umzug geplant, aber keiner der Freunde hat Zeit, Kisten zu schleppen? Das Problem haben Neubürger in Baden-Württemberg zur Zeit nicht. Denn statt selbst ins Schwitzen zu kommen, kann man es dort getrost den Profis überlassen. Doch es steht nicht nur der klassische Umzugswagen vor der Tür, sondern die deutsche Gewichtheber-Nationalmannschaft als Umzugshelfer. Pressemitteilung weiterlesen

  • “Ihr Kredit ist da”

    TV-Spot und neuer Markenauftritt: ZgH Berlin etabliert smava als wichtiger Player im Markt für Online-Kreditvergleiche

    Berlin, 02. Juni 2014. Das Online-Kreditvergleichsportal www.smava.de hat einen neuen Markenauftritt: Ein moderner Look für die Webseite, ein neues Logo mit dem Claim „Ihr Kredit ist da“ und einen innovativen TV-Spot. smava präsentiert sich auf allen Kommunikationskanälen als wichtiger Player. Ab dem 1. Juni 2014 beginnt die TV-Ausstrahlung des Werbespots auf Sendern wie RTL II oder N24. Dieser entstand unter der Regie von Tobias Haase und wurde umgesetzt durch die Agentur „Zum goldenen Hirschen Berlin“ mit der Filmproduktion Cobblestone. Pressemitteilung weiterlesen

  • “Wir geben alles”

    Zum goldenen Hirschen kreiert TV-Spot für billiger-mietwagen.de

    Köln, 26. Mai 2014. Im April erhielt Zum goldenen Hirschen Köln den Zuschlag für den Etat der SilverTours GmbH nach einem Pitch mit insgesamt drei Agenturen. Aufgabe an die Agentur war die Erstellung eines TV-Spots zur Stärkung des Marktführers billiger-mietwagen.de, der Online-Plattform für den Preisvergleich bei Mietwagen im In- und Ausland. Am Donnerstag, 22. Mai geht der Superhelden-TV-Spot mit dem Motto „Wir geben alles“ als 20- und 30-Sekunden-Variante on-air.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Manhattan Fitness tanzt den Life Ball mit den goldenen Hirschen

    Wien, 26. Mai 2014. Mit einer von den goldenen Hirschen Wien konzipierten Anzeige möchte die „Manhattan-Süd“ Fitnessanlagen GmbH ihre Unterstützung des heurigen Life Balls unterstreichen. „Es ist uns heuer ein ganz besonderes Anliegen gewesen, anlässlich des Wiener Life Balls ein Statement für Gleichberechtigung und gegen Ausgrenzung abzugeben“ so die beiden Geschäftsführer Dennis Felsinger und Tanja Cerny unisono.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Generali, die goldenen Hirschen und das Megathema Gesundheit.

    Wien, 08. Mai 2014. Mit einer groß angelegten 360 Grad-Kommunikationskampagne zündet die Generali die nächste Stufe ihrer „Um zu verstehen, muss man zuhören“-Kampagne.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • “Stadt der Chancen”

    Zum goldenen Hirschen setzt Berlins Stärken in Szene

    Berlin, 2. April 2014. Zum goldenen Hirschen Berlin erweitert die be Berlin Dachkampagne „Stadt der Chancen“ für den Kunden Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH um neue Motive. Die seit 2008 laufende Kampagne stellt die Besonderheiten der Stadt Berlin in den Vordergrund und zielt auf Ansiedlungen und Investitionen von Unternehmen sowie auf die Zuwanderung von hochqualifizierten Arbeitskräften und Familien ab. Die neuen Motive sind in verschiedenen Titeln der internationalen Wirtschaftspresse sowie auf entsprechenden Websites zu finden. Außerdem sind die Kampagnenmotive auf Großflächen-Plakaten zu sehen.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Wähle eine bessere Zukunft

    Zum goldenen Hirschen lässt Violetta Bronner für die Betriebsratswahlen in die Zukunft blicken

    Berlin, 04. März 2014. Im Auftrag des Deutschen Gewerkschaftsbunds betreut Zum goldenen Hirschen Berlin bundesweit den Aufruf zur Teilnahme an den Betriebsratswahlen 2014. Den Etat sicherten sich die Hirschen im Oktober vergangenen Jahres. Aktuell starten die Maßnahmen mit dem Online-Spot.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • „Mit Herz und Hingabe“

    Zum goldenen Hirschen schickt die Giulietta und Eintracht Frankfurt durch die Nacht Frankfurt, 10. Februar 2014. Im Auftrag von Fiat Deutschland startet Zum goldenen Hirschen Frankfurt eine nationale Kampagne für die Alfa Romeo Giulietta. Unter dem Motto „Mit Herz und Hingabe“ und unter Mitwirkung zahlreicher Spieler von Eintracht Frankfurt startet die Kampagne am 10. Februar mit einem dreißig Sekunden langen TV-Spot, der durch Anzeigen sowie am PoS begleitet wird. Die Gesamtkommunikation für die Marke Alfa Romeo, die Zum goldenen Hirschen Frankfurt für Deutschland in Kooperation mit Armando Testa verantwortet, ist stark onlinegeprägt. Pressemitteilung weiterlesen

  • „Fragen kostet nix. Heute: Geldanlage“

    Zum goldenen Hirschen lädt Kunden der BW-Bank zur
    Anlage-Beratung ein

    Stuttgart, 04. Februar 2014. Für den Kunden Baden-Württembergische Bank hat Zum goldenen
    Hirschen Stuttgart einen Spot mit dem Titel „Fragen kostet nix. Heute: Geldanlage“ konzipiert.
    Wie die gesamte aktuelle Quartalskampagne stellt er das Thema Anlage in den Mittelpunkt. Der
    Spot ist auf Youtube über den Channel der BW-Bank und auf der Website www.bw-anlage.de zu
    sehen. Im Kampagnenzeitraum von Januar bis März 2014 wird er zusätzlich mit Prerolls und
    Bannern beworben. Flankiert wird der Film von umfangreichen POS-Maßnahmen in den
    einzelnen Filialen.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • „Verschenken Sie einen Traum zum Fest“

    Zum goldenen Hirschen Hamburg präsentiert Imagekampagne für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten EUROPA 2

    Hamburg, 06. Dezember 2013. Auf die von Zum goldenen Hirschen Hamburg konzipierte Positionierungskampagne zum Stapellauf des Luxuskreuzfahrtschiffs MS EUROPA 2 im Mai diesen Jahres folgt jetzt die erste Imagekampagne für das Schiff der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Der erste von drei geplanten Flights der Imagekampagne ist bis zum 6. Januar 2014 mit Anzeigen in zielgruppenrelevanten Premiumtiteln der Publikumspresse sichtbar.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Die Hirschen jetzt auch im Baumarkt.

    Zum goldenen Hirschen Wien positioniert bauMax neu.

    Wien, 26. November 2013. bauMax, die Nummer 1 unter den österreichischen Baumärkten, gibt wieder Vollgas. Die Gruppe hat ihre Kräfte gebündelt und startet ab 2014 eine neue Kommunikationslinie, die das österreichische Do it Yourself-Unternehmen neu positioniert und für volle Märkte sorgen soll.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • „Digital Injection“

    Die Hirschen Group lädt zum Blick in die digitale Zukunft

    Köln, 20. November 2013. Unter dem Motto „Digital Injection“ trafen sich gestern in
    Köln rund 30 Gäste und Teilnehmer, um über die Schlagworte unserer digitalen Zeit
    zu referieren und diskutieren. In kleiner und feiner Runde hörten die Gäste
    Einschätzungen aus Wissenschaft, Handel, Technologie und Kommunikation zu
    den Fragen: „Wie sieht die digitale Zukunft aus?“, „Was verändert sich bei Ihren
    Kunden?“ und „Wie wird Ihr Markt aussehen?“.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • „Wer monatlich spendet, hilft jeden Tag.“

    Zum goldenen Hirschen Köln präsentiert Fundraisingkampagne für
    die Deutsche Welthungerhilfe e.V.

    Köln, 13. November 2013. Ab Freitag, dem 15. November, startet die jährliche
    Spendenkampagne der Welthungerhilfe. Sie wurde von Zum goldenen Hirschen Köln
    konzipiert und umgesetzt, die den Etat der Deutschen Welthungerhilfe e.V. im Frühjahr
    dieses Jahres gewonnen haben. Bis zum 31. Dezember ist die Kampagne unter dem Motto
    „Wer monatlich spendet, hilft jeden Tag.“ mit Out-of-Home Maßnahmen, Anzeigen,
    Onlinebannern und Mailings sowie einem Kino-/TV-Spot sichtbar.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Internationale Agenturallianz „The Golden Dudes“

    Hirschen Group entwickelt 3. Weg internationaler Kommunikationsarbeit Hamburg, 11. November 2013. Die Hirschen Group schmiedet eine internationale Allianz unabhängiger und inhabergeführter Kommunikationsagenturen, um global kommunizierenden Unternehmen einen neuen – den 3. Weg – internationaler Markenführung anzubieten. The Golden Dudes besteht bereits zum Start aus über 50 Partneragenturen in den G-20- Ländern. Pressemitteilung weiterlesen

  • „Das versteht sogar die Katzenberger!“

    Zum goldenen Hirschen macht Altlampenentsorgung
    unwiderstehlich

    Hamburg, 31. Oktober 2013. Für den langjährigen Kunden Lightcycle Retourlogistik und Service
    GmbH zeigt Zum goldenen Hirschen Berlin, wie einfach Altlampenentsorgung ist. Mit dem
    Testimonial Daniela Katzenberger erschließt die Kampagne neue Zielgruppen und spricht
    insbesondere Frauen an. Die B2B-Kampagne läuft bereits, die B2C-Kampagne startet am 01.
    November mit der ersten Anzeige in „Bild der Frau“, ab dem 04. November folgen
    Hörfunkspots.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • „Die Welt isSt nicht gerecht. Ändern wir’s!“

    Zum goldenen Hirschen Köln unterstützt die Welthungerhilfe zur Woche der Welthungerhilfe 2013 Köln, 10. Oktober 2013. Unter dem Motto „Die Welt isSt nicht gerecht. Ändern wir’s!“ startet am Sonntag die Aktionswoche zur Welthungerhilfe 2013. Zum goldenen Hirschen Köln hat hierfür Aktionen und Motive für die Welthungerhilfe entwickelt, die bis zum Ende der Aktionswoche am Sonntag, 20. Oktober bundesweit im Einsatz sind. Pressemitteilung weiterlesen

  • Neues Führungsduo an der Alster

    Malte Ploghöft und Daniel Hoffmann übernehmen die Standortleitung bei Zum goldenen Hirschen Hamburg Alster

    Hamburg, 07. Oktober 2013. Zum goldenen Hirschen Hamburg stellt das Team am Standort Alster neu auf und übergibt die Standortleitung an Malte Ploghöft für Beratung und Daniel Hoffmann für Kreation. Zum 1. Oktober startete das Führungsduo und übernahm die operative Führung der Etats von unter anderem Hapag Lloyd-Kreuzfahrten (MS Europa 2), die Deutsche Fernsehlotterie, Billy Boy, Axel Springer (Bild der Frau, Frau von heute) und dem Hamburger VerkehrsVerbund (HVV).
    Pressemitteilung weiterlesen

  • 365 SHERPAS starten in Berlin

    Cornelius Winter gründet politisch-strategische Beratungsfirma auf der Plattform der Hirschen Group Berlin, 30. September 2013. Zum 01. Oktober 2013 nimmt „365 SHERPAS – Corporate Affairs & Policy Advice“ die Geschäfte auf. Ausgehend vom Standort Berlin führen Cornelius Winter, geschäftsführender Gesellschafter, und Heiko Wiese, Geschäftsführer, die Beratung im Verbund der Hirschen Group. Durch die Anbindung von Cornelius Winter an die Hirschen Group wird das bestehende Netzwerk sich ergänzender Qualitäten im Bereich Campaigning sowie kreativer und digitaler Kompetenz folgerichtig ergänzt um den Bereich politisch-strategischer Beratung von Unternehmen und Institutionen weit im Vorfeld einer möglichen öffentlichen Kommunikation. Pressemitteilung weiterlesen

  • Hamburg künftig mit zwei Hirschen-Agenturen

    Axel Zimny und Jens Portmann übernehmen die Geschäftsführung bei Zum goldenen Hirschen Dammtorwall

    Hamburg, 26. September 2013. Die bisherigen Standortleiter Axel Zimny (Kreation) und
    Jens Portmann (Beratung) des Zum goldenen Hirschen-Büros am Dammtorwall wurden
    als Geschäftsführer ihres Standorts berufen. Mit den beiden Hamburger Agenturen sowie
    denen in Wien, München, Stuttgart, Köln und Berlin betreuen insgesamt sieben Zum
    goldenen Hirschen-Agenturen im Netzwerk der Hirschen Group über 40 nationale und
    internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Im August wurde
    außerdem Zum goldenen Hirschen Frankfurt als Niederlassung des Berliner Hirschen-
    Büros eröffnet.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Neue Niederlassung mit digitaler Kompetenz und Automobilkunden:

    Zum goldenen Hirschen fährt in Frankfurt vor

    Frankfurt, 05. September 2013. Zum goldenen Hirschen eröffnet eine Niederlassung in Frankfurt am Main und betreut von hier aus alle fünf Automarken der Fiat Group Automobiles Deutschland. Ein vierköpfiges Führungsteam verantwortet den Auf- und Ausbau des Standorts mit dem Arbeitsschwerpunkt in digitaler Kommunikation und Automobil.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Sauber:

    Zum goldenen Hirschen München erhält Full-Service-Etat der Kermi GmbH für den Bereich Sanitär

    München, 22. August 2013. Zum goldenen Hirschen München um Geschäftsführer Thomas Lissner erhält den Etat der Kermi GmbH für den Bereich der Business Unit- Sanitär. Vorausgegangen war der Etatvergabe ein Screening sowie eine projektweise Zusammenarbeit.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Pernod Ricard Deutschland stößt mit Zum goldenen Hirschen auf die Ausweitung der Zusammenarbeit an

    Jetzt auch online:

    Köln, 25. Juli 2013. Zum goldenen Hirschen Köln gewinnt den Etat der Online-
    Kommunikation für alle Marken der Pernod Ricard Deutschland GmbH. Das Team um
    Philipp Keller, Geschäftsführer Kreation, und James Happel, Leiter Beratung, setzte sich
    im Pitch gegen sechs weitere Agenturen durch. Damit verantwortet die Agentur, die
    bereits seit 2012 nationale Lead-Agentur ist, künftig alle On- und Offline-Aktivitäten der
    rund 30 Marken von Pernod Ricard Deutschland GmbH.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum Nulltarif:

    Zum goldenen Hirschen entwickelt „Ich hab ein KIND im Ohr“-Kampagne für KIND Hörgeräte weiter

    Hamburg, 13. Juni 2013. Unter dem Kampagnenmotto „Der neue KIND Nulltarif“ geht heute die Weiterentwicklung der erfolgreichen „Ich hab ein KIND im Ohr“-Kampagne on air. Zentrales Thema sind die Leistungen zum Nulltarif, von denen alle KIND Kunden profitieren. Erdacht und umgesetzt wird die Kampagne vom bewährten Team um Klaus Sielker, GF Beratung, Jutta Meinhold, Leitung Kreation und Dominik Fahrholz, Senior Beratung bei Zum goldenen Hirschen Hamburg.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Gerhard Martinek, Alexander Zelmanovics und Stefan Pagitz starten Zum goldenen Hirschen Wien:

    „Wir glauben, dass es zu viele Kampagnen gibt, die nur geschaltet werden. Wir machen Kampagnen, über die man spricht.“ Wien, 7. Juni 2013. Ab sofort röhren die Hirschen auch in Wien. Unter der Führung von Gerhard Martinek, Alexander Zelmanovics und Stefan Pagitz eröffnet die Agentur Zum goldenen Hirschen ein Wiener Büro, das alle relevanten Kommunikationsdisziplinen konzentriert vor Ort in Österreich anbietet. Mit den dreien gehen rund 15 Mitarbeiter an den Start, die aktuell Kunden wie etwa Nah und Frisch, Red Zac, Pago, Der Standard, KSV 1870, Kathrein Bank, AMA Bio oder Segafredo betreuen. Die strukturelle Startrampe der neuen Agentur bildet die ehemalige Agentur Rock & Partner, die Peter Rock an die neuen Gesellschafter verkaufte. Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum goldenen Hirschen launcht mobile Website für kinder Überraschung

    Na, neugierig und unterwegs?

    Hamburg, 14. Mai 2013. Zum goldenen Hirschen launcht für den Kunden Ferrero die mobile Website für kinder Überraschung. Unter m.kinderueberraschung.de steht die bunte Erlebniswelt von kinder Überraschung im Mittelpunkt, navigierbar über einen dreidimensionalen Planeten, gefüllt mit zahlreichen Inhalten rund um das Thema Neugier.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Löffler oder Spieler?

    Zum goldenen Hirschen startet Kampagne für kinder Joy

    Hamburg, 07. Mai 2013. kinder Joy ist wieder da. Das Ei mit den beiden Hälften – einerseits zum Naschen, andererseits mit Spielzeugüberraschung – ist ab Montag, 6. Mai mit einer neuen TV-Kampagne on air. Die von Zum goldenen Hirschen Hamburg entwickelte Kampagne wirft die Frage auf „Erst löffeln oder erst spielen?“. Das Team um die Standortleiter Axel Zimny (Kreation) und Jens Portmann (Beratung) erhielt den Auftrag im Oktober 2012 und arbeitet damit neben nutella und kinder Überraschung bereits für die dritte Marke des Kunden Ferrero.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Zeit für Winterurlaub

    Zum goldenen Hirschen München gewinnt BAYERN TOURISMUS als Neukunden München, 02. Mai 2013. Im Pitch mit fünf Agenturen um den Etat der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH überzeugte Zum goldenen Hirschen München. Das Team der Münchner Hirschen um Thomas Lissner (Geschäftsführer) und Marc Zinser (CD) kümmert sich sowohl um den Relaunch des Corporate Designs von BAYERN TOURISMUS als auch um die Konzeption und Umsetzung der Winterkampagne 2013/14. Pressemitteilung weiterlesen

  • Stuttgarter Hirschen springen jetzt noch gesünder:

    Erste für die AOK entwickelte Kampagne „Ein gesunder Tag“ startet

    Stuttgart, 29. April 2013. Die rund ein halbes Jahr bestehende Geschäftspartnerschaft von Zum goldenen Hirschen als Leitagentur der AOK Baden-Württemberg trägt Früchte: Unter dem Motto „Ein gesunder Tag“ werden in den nächsten Monaten vor allem neue Produkte und Leistungen der AOK Baden-Württemberg im Alltag der Menschen erlebbar gemacht.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Staffel zwei für die „nutella-Familie“

    Zum goldenen Hirschens realisiert Weiterentwicklung der nutella-Kampagne
    Hamburg, 26. April 2013.
    Am Sonntag, 21. April ging die zweite Staffel der im Dezember 2011 gestarteten Kampagne von Zum goldenen Hirschen Hamburg für nutella on air. Unter dem bereits bekannten Kampagnendach „Der Morgen macht den Tag“ sind ab sofort drei neue TV-Spots mit der „nutella-Familie“ auf allen großen deutschen privaten TV-Sendern zu sehen.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Nach mehrstufigem Pitch:

    Zum goldenen Hirschen gewinnt Max Bahr als Neukunden

    Hamburg, 25. April 2013. Zum goldenen Hirschen Hamburg setzt sich in einem mehrstufigen Pitch der Baumarktkette Max Bahr durch und gewinnt unter der Führung von Hirschen Group CEO Martin Blach den Etat als Leadagentur.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Schneller als geplant:

    Zum goldenen Hirschen Stuttgart wird eigenständige GmbH

    Stuttgart, 18. April 2013. Im Januar 2012 wurde offiziell Eröffnung gefeiert. Bereits ein Jahr später wurde der als Niederlassung von Zum goldenen Hirschen Köln gestartete Standort rückwirkend zum Januar in eine eigenständige GmbH überführt. Die Geschäfte der Zum goldenen Hirschen Stuttgart GmbH führen Wolfgang Voggel und Henrik Bunzendahl, die das Büro zunächst als Standortleiter erfolgreich aufgebaut und bereits im Januar dieses Jahres als Geschäftsführer bestellt wurden.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Von Legenden für Legenden

    Zum goldenen Hirschen Hamburg gestaltet für NestWerk e.V. die Kampagne zum diesjährigen „Tag der Legenden“ Hamburg, 18. März 2013. Seit 2005 findet jährlich der „Tag der Legenden“ im Hamburger Millerntor-Stadion statt. Über 80 ehemalige Fußballprofis schnüren zugunsten von Reinhold Beckmanns Initiative NestWerk noch einmal ihre Stollenschuhe. Mit von der Partie sind beispielsweise Lothar Matthäus, Rudi Völler, Jürgen Klopp, Felix Magath u.v.m. Jung und alt, Fußballfans und Familien feiern ihre Stars und erinnern sich an große Momente der Fußballgeschichte. Das kommunikative Dach für dieses Fußball-Freundschaftsspiel kommt in diesem Jahr von der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen. Pressemitteilung weiterlesen

  • „Ich habe Gras angepflanzt. Auf 314 Seiten.“

    „Vorsicht Buch!“-Kampagne von Zum goldenen Hirschen für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. startet zur Leipziger Buchmesse

    Hamburg, 13. März 2013. Die Kraft, die Büchern innewohnt, die Erlebniswelten, die sich für die Leser öffnen und der Einfluss, den Bücher auf das Leben ihrer Leser haben, steht im Mittelpunkt der von Zum goldenen Hirschen für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. konzipierten Buchmarketing-Kampagne. Unter dem Motto „Vorsicht Buch!“ warnt das Team um Klaus Sielker, Geschäftsführer Beratung von Zum goldenen Hirschen Hamburg, humorvoll und überraschend vor dieser Macht und zeigt dabei verschiedene Buchgenres und ihre Leser. So bekennt ein freundlicher Herr: „Ich habe Gras angepflanzt. Auf 314 Seiten.“ und bezieht sich dabei auf die Lektüre eines Gartenratgebers. Start der Kampagne ist heute mit Beginn der bis zum 17. März dauernden Leipziger Buchmesse.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Die große Freiheit an der Alster

    Zum goldenen Hirschen gewinnt Pitch für die Einführungskampagne der EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

    Hamburg, 20. Dezember 2012. Die Kampagne zur Einführung der EUROPA 2, die derzeit im französischen Saint-Nazaire gebaut und am 10. Mai 2013 in Hamburg getauft wird, läuft bereits auf Hochtouren: Ab dem 20. Dezember ergänzen erste Arbeiten von Zum goldenen Hirschen Hamburg die Kampagne. Das Team um Marcel Loko, Geschäftsführer Kreation und Richard Fieseler, Campaigning Director sichert sich nach einem mehrstufigen Pitch mit zwei weiteren Agenturen den Etat von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für das künftige zweite Flagschiff der Flotte. Den Zuschlag für die Positionierung und Kommunikation im Rahmen der Einführungskampagne der MS EUROPA 2 erhielten die Hirschen Mitte November. Michael Lambertz, Chief Marketing Officer TUI AG beschreibt die Anforderungen an die Pitch-Teilnehmer: „Die Herausforderung für die teilnehmenden Agenturen war strategisch wie kreativ gleichermaßen hoch. In beiden Dimensionen konnte uns die Leistung der Goldenen Hirschen voll und ganz überzeugen”.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Götz Otto und Anneke Kim Sarnau kämpfen für Menschen mit Behinderungen

    Im neuen Hirschen-Spot fürs Bundesministerium für Arbeit und Soziales machen sich Top-Schauspieler für Inklusion stark

    Berlin, 16. November 2012.Seit dieser Woche ist er auf Leinwänden bundesweit zu sehen: Der Kinospot für eine inklusive Gesellschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderungen selbstverständlich zusammenleben – ohne Barrieren im Kopf und im Alltag. Schauspieler Götz Otto („James Bond 007: Der Morgen stirbt nie“), Anatole Taubman („James Bond 007: Ein Quantum Trost“) und Anneke Kim Sarnau, bekannt aus dem Rostocker Polizeiruf 110, haben die Hauptrollen übernommen.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Na, neugierig?

    Neue Kampagne von Zum goldenen Hirschen für kinder Überraschung gestartet.

    Hamburg, 09. Oktober 2012. „Na, neugierig?“ – so lautet der Titel der neuen Kampagne, die Zum goldenen Hirschen für kinder Überraschung umgesetzt hat. Im Mittelpunkt steht genau diese Wissbegierde und Lust auf Unbekanntes, die eng mit den zentralen Markenwerten Überraschung und Spannung zusammenhängt: die Neugierde. Am 8. Oktober starteten die neuen TV-Spots mit einem ersten Flight, Kino und Online-Werbemittel folgen ab Ende Oktober.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum goldenen Hirschen macht Staatsministerium Baden-Württemberg garantiert zufrieden

    Baden-Württemberg ist das erste Land mit Zufriedenheitsgarantie Köln, 13. September 2012. Das Landesmarketing Baden-Württemberg setzt wieder einmal neue Maßstäbe: Baden-Württemberg ist das erste Land mit Zufriedenheitsgarantie. Schließlich findet man im Südwesten alles, was man für ein rundum zufriedenes Leben braucht. Darum zahlt das Land jedem, dem es in Baden-Württemberg nicht gefällt, den Umzug zurück (Details und Teilnahmebedingungen auf BW-jetzt.de). Pressemitteilung weiterlesen

  • Kampagne mit Baukastensystem für ECE

    Zum goldenen Hirschen öffnet die Schaufenster zu den exklusiven Metropolitan-Shoppingcentern

    Hamburg, 23. August 2012. Bereits seit dem vergangenen Jahr betreut das Hamburger Büro von Zum goldenen Hirschen die Etats für sechs Center des Clusters „Young/Urban“ der ECE Projektmanagement GmbH. Nun folgt die Ausweitung der Zusammenarbeit: Künftig betreut das Team um Ralf Gessner, Leiter Kundenberatung, und Panja Pries, Kreativdirektorin, zusätzlich fünf Center aus dem exklusiven Cluster „Metropolitan“.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Etatgewinn in Stuttgart

    Zum goldenen Hirschen wird Leitagentur des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS) Stuttgart, 20. August 2012. Freude im Stuttgarter Büro von Zum goldenen Hirschen: Das Team um die Standortleiter Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel erhält nach einem Pitch den Zuschlag als kreative Leitagentur für dieKommunikationsmaßnahmen des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS). Pressemitteilung weiterlesen

  • Start der TV-Kampagne

    baby-markt.de mit TV-Spot von Zum goldenen Hirschen on air

    Berlin, 15. August 2012. Erst im Juni dieses Jahres sicherte sich das Berliner Büro von Zum goldenen Hirschen den Zuschlag für den TV-Etat von baby-markt.de. Am 15. August startet nun der erste TV-Spot für den Online-Shop für Mütter, Eltern, Freunde und Familie von kleinen Menschen im Alter von null bis sechs Jahren.
    Die ab 15. August auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlte Kampagne aus der Feder der Unit-Leiter Silke Gottschalck (Kreation) und Johannes Kahnt (Beratung) umfasst drei TV-Spots, die bis Ende des Jahres zu sehen sein werden.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Kommunikation auf Augenhöhe

    Bayerische Grüne arbeiten mit Agentur Zum goldenen Hirschen

    Berlin, 13. August 2012. Die bayerischen Grünen setzen im Landtagswahlkampf 2013 auf die Unterstützung der Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen. Ausschlaggebend für die Entscheidung sind nach Angaben der Landesvorsitzenden Theresa Schopper und Dieter Janecek das kreative Potenzial der Hirschen und ihre Fähigkeit, politische Kommunikation auch jenseits der bekannten Muster zu organisieren. Genauso wie Bayern neue und unkonventionelle Ideen der Grünen brauche, müsse Kommunikation heraus aus alten Fahrwassern. Schopper und Janecek: „Die Bürgerinnen und Bürger sind zu Recht anspruchsvoller geworden. Politik von oben zu verkünden, reicht nicht mehr. Die Menschen wollen Antworten, aber sie wollen auch einen offenen Dialog darüber. Es ist Zeit für eine Politik auf Augenhöhe. Genau das zeichnet die Grünen aus.“
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Campaigning für das Buch

    Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. vergibt Etat für Buchmarketing-Kampagne an Zum goldenen Hirschen Hamburg, 19. Juli 2012. Die Mitglieder des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. haben sich in der Hauptversammlung am 21.06.2012 mit breiter Mehrheit für die Investition in eine Buchmarketing-Kampagne entschieden. Vergeben wurde der Etat nach einem Screening an die Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen und das Team um Klaus Sielker, Geschäftsführer Beratung am Hamburger Standort. Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum goldenen Hirschen sagt: Danke!

    Ikone der Finanzwelt Günther Schild verabschiedet sich in den Ruhestand

    Köln, 05. Juli 2012. Günther Schild, anerkannter Finanzexperte, verabschiedet sich, aufgrund des Rückzugs der Bundesfinanzagentur aus dem Privatkundengeschäft, in den Ruhestand. Der einzige Fachmann, der die Finanzkrise kommen sah, tritt damit nach fünf Jahren im Rampenlicht der Öffentlichkeit zurück, um sich künftig privaten Aufgaben und seinen Ur-Ur-Ur-Ur-Enkeln zu widmen.

    Günther Schild wurde am 27. August 1896 in Berlin geboren. Er sagte den schwarzen Freitag bereits am Donnerstag voraus und überstand die Weltwirtschaftskrise 1929 als Junginvestor unbeschadet.
    Im Laufe seiner Karriere leitete er verschiedene Bankhäuser in Deutschland und ist als Autor tätig. Er war gern gesehener Gast in allen Medien.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Pitch um TV-Etat

    Zum goldenen Hirschen Berlin überzeugt bei baby-markt.de

    Berlin, 04. Juli 2012. Zum goldenen Hirschen Berlin sichert sich nach einem Pitch den Etat von baby-markt.de. Seit 2003 online, ist der Dortmunder Versender mittlerweile Deutschlands größter Online-Anbieter für Baby- und Kleinkinderartikel.

    baby-markt.de führt ein breites Sortiment von über 24.000 Artikeln für Babys und Kinder von 0-6 Jahren: Von Windeln und Kinderwägen über Baby-Textil und Umstandsmode bis zu Auto- und Fahrradsitzen, Babypflege, Bücher, Spielsachen und Kinderzimmermöbel, bietet der Online-Shop Müttern, Eltern oder Freunden und Familie eine große Auswahl zu garantierten Tiefstpreisen. baby-markt.de ist eine Mehrheitsbeteiligung von Tengelmann Ventures, der erfolgreichen Beteiligungsgesellschaft der Tengelmann Gruppe, die u.a. auch an Zalando, Lieferheld und Otto Gourmet beteiligt ist.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Dat löppt

    Zum goldenen Hirschen stellt neue Kampagne für den Hamburger Verkehrsverbund vor
    Hamburg, 24. April 2012.
    Bequem, zuverlässig, schnell – die Fahrgäste des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) kennen die Vorzüge ihres öffentlichen Nahverkehrs. Alle anderen dürfen sich ab dem 24. April durch die von Zum goldenen Hirschen Hamburg entwickelte Kampagne davon überzeugen lassen – auf Plattdeutsch und mit charmanten Illustrationen von Wolf-Rüdiger Marunde.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Launchkampagne für NEW YORKER Fragrances

    Zum goldenen Hirschen Köln macht Duftassoziationen sichtbar
    Köln, 23. April 2012.
    Mit einem bildlichen Feuerwerk macht Zum goldenen Hirschen Köln Assoziationen bei der Begegnung mit den neuen Düften NEW YORKER Women und NEW YORKER Men sichtbar. Erst im Oktober 2011 hatte sich MÄURER & WIRTZ nach einem Pitch für die Kölner Hirschen entschieden und sie mit der Einführungskampagne der neuen Duftmarke beauftragt.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Neue Standortleitung für das Büro am Dammtorwall

    Zum goldenen Hirschen Hamburg entwickelt Campaigning-Teams weiter und baut die digitale Kompetenz aus
    Hamburg, 10. April 2012.
    Zum goldenen Hirschen Hamburg stellt das Team am Hamburger Dammtorwall neu auf und übergibt die Standortleitung an Jens Portmann für Beratung und Axel Zimny für Kreation. Zum April startete das Führungsduo und betreut die Etats von unter anderen nutella, Bank of Scotland und Hamburg Energie. Für die neu geschaffene Stelle Leitung Online-Beratung konnte Guido Block gewonnen werden, der beiden Hamburger Teams gleichermaßen zur Seite stehen wird.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Charakter überzeugt:

    Zum goldenen Hirschen Köln kreieren im Auftrag von MÄURER & WIRTZ neuen Markenauftritt für Tabac Original
    Köln, 29. März 2012.
    Zum goldenen Hirschen sicherte sich den Etat für die Traditionsmarke Tabac Original aus dem Hause MÄURER & WIRTZ GmbH & Co.KG Anfang des Jahres nach einem Pitch. Am 1. April startet nun die Kampagne zum neuen Markenauftritt von Tabac Original unter dem Motto „Entweder Mann hat Charakter. Oder nicht.“
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Packende Leidenschaft und Temperament

    Die neue Online-Kampagne von SportScheck – von Fans für Fans
    München, 28. März 2012.
    Der große Erfolg verlangte nach einer Fortsetzung. Die Fernsehspots des Multi Channel-Sportfachhändlers im vergangenen Jahr begeisterten so viele Sportfans, dass die Kampagne nun online weitergeführt wird. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen entstand ein neuer Kurzfilm bestehend aus Bildmaterial, das über eine Facebook-Aktion generiert wurde – gedreht von Freizeitsportlern, aus denen die pure Leidenschaft spricht. Leidenschaft für den Sport mit SportScheck. Die Online-Initiative für die neue Frühjahrskollektion startet ab sofort und läuft bis Ende Mai.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Da rockt der Hirsch!

    Zum goldenen Hirschen Berlin schnappt sich den Etat für „ROCKSTAR Energy Drink“ von PepsiCo Deutschland. Berlin, 26 . März 2012. PepsiCo Deutschland vergibt erstmals einen Kampagnenetat für den „ROCKSTAR Energy Drink“. Den Zuschlag für die Kampagne erhält Zum goldenen Hirschen Berlin nach einem Pitch mit drei Agenturen. Pressemitteilung weiterlesen

  • Liebt Euch

    Zum goldenen Hirschen Hamburg gewinnt Markenetat von Billy Boy, Hamburg, 22. März 2012. MAPA stellt die Marke Billy Boy neu auf und startet unter dem Motto „Liebt Euch“ eine von Zum goldenen Hirschen Hamburg entwickelte Kommunikationskampagne. Der Etat für die Markenbetreuung wurde nach einem Pitch Ende 2011 an das Hamburger Team der Campaigning-Agentur vergeben. Pressemitteilung weiterlesen

  • Darauf stoßen Hirschen an:

    Pernod Ricard kürt Zum goldenen Hirschen zur nationalen Lead-Agentur, Köln, 15. März 2012. Pernod Ricard Deutschland bündelt erstmals die Kommunikationsetats aller Marken in Deutschland und vergibt den Gesamtetat zur kommunikativen Führung an Zum goldenen Hirschen Köln. In einem mehrstufigen Pitch fiel die Entscheidung dabei einstimmig für das Team um die Geschäftsführer Jost Köllner und Philipp Keller. Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum goldenen Hirschen München entwickelt nationale Social Media Kampagne

    München, 01. März 2012. Der Münchner Standort der Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen entwickelt im Auftrag von MINI eine Social Media Kampagne für die serbische Facebook-Seite der Marke zur Einführung des MINI Coupé.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Zum goldenen Hirschen Stuttgart ist neue Leitagentur der GasVersorgung Süddeutschland (GVS)

    Stuttgart, 29. Februar 2012. Zum goldenen Hirschen Stuttgart berät ab sofort die GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS). In einem mehrstufigen Pitch setzte sich das Team um Standortleiter Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel gegen namhafte Konkurrenz durch und sicherte sich den Etat als Leitagentur der GVS. Pressemitteilung weiterlesen

  • Gruner + Jahr verpflichtet Zum goldenen Hirschen für SEASON

    Zum goldenen Hirschen München entwickelt Einführungskampagne für neuen Gruner + Jahr-Frauentitel München, 18. Januar 2012. Im Frühjahr 2012 kommt das neue Gruner + Jahr-Magazin mit dem Arbeitstitel SEASON an den Kiosk. Sowohl die Einführungskampagne für SEASON als auch die Anzeigenmotive für die einzelnen Hefte bis Ende des Jahres werden von Zum goldenen Hirschen München betreut.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Digitalisierungsoffensive bei der Hirschen Group

    Zum goldenen Hirschen Berlin holt mit Silke Gottschalck Topkreative ins Rudel
    Berlin, 15. Dezember 2011.
    Zum goldenen Hirschen verpflichtet Silke Gottschalck und holt sich damit eine Topkreative mit Schwerpunkt Digitales ins Berliner Hirschen-Rudel. Künftig betreut Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Hirschen Johannes Kahnt als Teamleiter Kunden aus den Bereichen Fast Moving Consumer Goods wie unter anderen Schwarze Dose 28 und die Käserei Loose und dem Energiesektor beispielsweise Eins Energie in Sachsen.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Lasst uns streiten!

    Zum goldenen Hirschen verkündet „Die Wahrheit“ Hamburg, 24. November 2011. Zum goldenen Hirschen legt im 16. Agenturjahr unter dem Titel „Die Wahrheit“ eine Streitschrift über Kommunikation im postdigitalen Zeitalter vor und ruft alle Kommunikatoren zur Diskussion über die sich radikal veränderten technischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Kommunikation auf. Unter www.hirschen.de/wahrheit können ab heute die 10 neuen Wahrheiten für die Kommunikation in einer neuen Welt diskutiert, kommentiert, bejubelt, verrissen oder hinterfragt werden. Pressemitteilung weiterlesen

  • Der KIND Nulltarif – kostenlos besseres Hören erleben

    Zum goldenen Hirschen präsentieren Herbstoffensive für KIND Hörgeräte Hamburg, 8. November 2011. Im Zentrum der Herbstkampagne, die Zum goldenen Hirschen Hamburg für den Kunden KIND Hörgeräte entwickelt hat, steht der „KIND Nulltarif“. Ein TV-Spot sowie Printanzeigen und POS-Materialien zeigen, dass gutes Hören und moderne Technik keine Frage des Geldbeutels mehr sein müssen. Pressemitteilung weiterlesen

  • Hirschen pflegen sich natürlich

    Yves Rocher Deutschland vergibt Etat an Zum goldenen Hirschen Hamburg, 7. November 2011. Yves Rocher, der französische Hersteller von Pflanzenkosmetik, hat sich nach einem Agenturscreening für Zum goldenen Hirschen Hamburg als strategischen Partner für die Markenpositionierung und -führung am deutschen Markt entschieden. Pressemitteilung weiterlesen

  • Darmkrebsvorsorge-Kampagne 2012

    Felix Burda Stiftung beauftragt Zum goldenen Hirschen München Hamburg, 31.Oktober 2011. Zum goldenen Hirschen erhält den Auftrag der Felix Burda Stiftung zur Entwicklung der Präventionskampagne für 2012/13. Mit ihrem Konzept setzte sich das Münchner Hirschen-Team gegen zwei weitere Agenturen durch. Pressemitteilung weiterlesen

  • Hirschen mögen es effizient warm

    STIEBEL ELTRON beauftragt Zum goldenen Hirschen mit Herbstkampagne
    Hamburg, 26. Oktober 2011.
    Unter dem Motto: „Die ganze Welt spricht über Energieeffizienz. Wir machen Sie!“ steht die von Zum goldenen Hirschen Hamburg entwickelte Herbstkampagne für den Haustechnik-Hersteller STIEBEL ELTRON. Pünktlich zum Beginn der Heizsaison rückt sie die Bedeutung von Energieeffizienz und die Pionierleistung von STIEBEL ELTRON auf diesem Gebiet in den Mittelpunkt.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Hirschen machen’s einfach

    Berlin, 17. Oktober 2011. Die Bundesregierung setzt die UN-Behindertenrechtskonvention um – und wirbt um breite gesellschaftliche Unterstützung für den darin formulierten Leitgedanken der Inklusion. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales startet daher ab sofort eine Dachkampagne mit der zentralen Botschaft „Behindern ist heilbar“, die die Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen entwickelt hat. Die Kampagne steht unter dem Motto „Einfach machen. Gemeinsam die UN-Behindertenrechtskonvention umsetzen.“, das zusammen mit dem Ausschuss zur Entwicklung und Umsetzung des Nationalen Aktionsplans erarbeitet wurde.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • In München wird es sportlich

    Zum goldenen Hirschen überzeugt SportScheck Hamburg, 22. September 2011. Bei der Agentur Zum Goldenen Hirschen wird es sportlich: In einem Pitch bestand das Münchner Hirschen-Team bei SportScheck den Leistungstest und übernimmt für die Herbst-/Wintersaison die Entwicklung der SportScheck TVKampagne. Pressemitteilung weiterlesen

  • Ferrero vergibt Prestige-Etat nach Hamburg.

    Zum goldenen Hirschen streicht sich nutella aufs Brot!
    Hamburg, 01. September 2011.
    Große Freude am Hamburger Dammtorwall: Zum goldenen Hirschen setzte sich im Pitch um den Prestige-Etat für nutella von Ferrero gegen zwei Agenturen durch und und bekommt den Zuschlag. Die Campaigning-Spezialisten um Axel Zimny und Henrik Tychsen überzeugten mit starker Strategie und erhielten den Auftrag zur Erarbeitung einer neuen Kommunikationsplattform. Für das Team ist es der erste große Etatgewinn nach dem Umzug in die neuen Büroräume.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Hirschen Group bald mit fünf Standorten in Deutschland

    Zum goldenen Hirschen erweitert das Revier gen Süden und eröffnet Büro in Stuttgart
    Hamburg, 25. August 2011.
    Zum goldenen Hirschen Köln eröffnet nach Etat-Gewinnen in Baden-Württemberg eine Niederlassung in Stuttgart. Verantwortlich für den Agenturaufbau sind die Kölner Geschäftsführer Jost Köllner und Philipp Keller. Als Standortleiter übernehmen Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel, zuletzt Teamleiter bei Zum goldenen Hirschen Berlin, die operative Leitung des neuen Büros. Im Oktober werden die Räume in der baden-württembergischen Landeshauptstadt bezogen. Damit wird, nach der Gründung von Zum goldenen Hirschen München sowie der Eröffnung eines zweiten Hamburger Büros der Hirschen Group, die bereits dritte Büroeinweihung in diesem Jahr gefeiert.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • GEWOBA beauftragt zweite Agentur der Hirschen Group

    ressourcenmangel gestaltet Online-Auftritt für GEWOBA
    Hamburg, 18. August 2011.
    Die Bremer GEWOBA AG Wohnen und Bauen hat sich nach einem Pitch um den Relaunch der Website www.gewoba.de für die Online-Spezialisten von ressourcenmangel aus dem Netzwerk der Hirschen Group entschieden.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • TV-Premiere für Quäse

    Zum goldenen Hirschen bringt „Leckerbissen“ von Loose ins Fernsehen
    Berlin, 15. August 2011.
    Ab heute ist der von Zum goldenen Hirschen gestaltete TV-Spot für den „Leckerbissen“ der Käserei Loose, Marktführer im Bereich Sauermilchkäse, in allen reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Bei der filmischen Umsetzung des „Käse aus Quark“-Spots führte Caroline Link Regie.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Positionierung, Re-Branding und Public Relations

    Zum goldenen Hirschen richtet (sich bei) FASHION FOR HOME ein
    Berlin, 30. Juni 2011.
    Das Berliner Möbelunternehmen FASHION FOR HOME GmbH setzt auf die Campaigning-Erfahrung von Zum goldenen Hirschen und entscheidet sich nach einem Pitch mit vier Agenturen für das Berliner Team um Geschäftsführer Julian Scholl.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Hirschen Group gestaltet Corporate Design

    My Deer für die Berliner Philharmoniker: Weltklasse garantiert
    Hamburg, 06. Juni 2011.
    Zur Spielzeit 2011/2012 präsentieren sich die Berliner Philharmoniker mit einem neuen optischen Auftritt. Die zur Hirschen Group gehörende Agentur My Deer, Design hat die neue Bildsprache entwickelt, die einerseits die individuelle Vielfalt innerhalb des Orchesters und andererseits der Erlebnischarakter der Berliner Philharmoniker mit all Ihren Unternehmungen visualisiert.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Hirschen gewinnen Markenetat aus der Unternehmensgruppe Theo Müller

    Bei den Hirschen kommt ab sofort Käse von Loose auf den Tisch
    Berlin, 06. Juni 2011.
    Die Käserei Loose vergibt den Etat für die kreative Neupositionierung ihres Sauermilchkäses an die Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Finanzexperte ergänzt das Team der Agentur Holding

    Erwin Bakker wird CFO der Hirschen Group
    Hamburg, 19. Mai 2011.
    Ab August 2011 übernimmt Erwin Bakker die neugeschaffene Position des Group CFO der Hirschen Group GmbH. Als ausgewiesener Finanzexperte verantwortet er künftig die wirtschaftlichen Belange der Gruppe. Dazu gehört unter anderem der Ausbau der Agenturgruppe und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie die Stärkung von Synergien innerhalb des Netzwerks.
    Pressemitteilung weiterlesen

  • Jubiläumskampagne zur Shop-Eröffnung

    Hirschen feiern das 500. KIND in Deutschland Hamburg, 18. Mai 2011. Am Montag, 16. Mai 2011 eröffnete KIND, Deutschlands Marktführer für Hörgeräte-Akustik, in München sein 500. Fachgeschäft. Für die Entwicklung und Umsetzung der zu diesem Jubiläum bundesweit startenden Kampagne sowie des Jubiläumslogos zeichnet die KIND Leadagentur Zum goldenen Hirschen verantwortlich. Pressemitteilung weiterlesen

  • Agenturgruppe wird Wachstum mit neuen Strukturen gerecht

    Sonja Schaub wird Pressesprecherin der Hirschen Group
    Hamburg, 10. Mai 2011.
    Der dynamischen Entwicklung der letzten Jahre folgt die personelle Verstärkung der Gruppe. Den Start macht Sonja Schaub, die seit Mai die neu geschaffene Position der Pressesprecherin übernommen hat. Sie verantwortet die externe Kommunikation der Hirschen Group sowie der zugehörenden Agenturen.
    Pressemitteilung weiterlesen